Kampfsport für Frauen

Mit Sicherheit fit

Kampfsportarten sind nicht nur gut für die körperliche Fitness. Gerade für Frauen ist es eine tolle Möglichkeit gleichzeitig Techniken der Selbstverteidigung zu erlernen. Bereits mit ein wenig Training bringst du deinem Körper bei, im Ernstfall gut und richtig zu reagieren. Inhaltlich ist das Training von Männern und Frauen identisch, doch in getrennten Gruppen können wir besser auf die einzelnen Bedürfnisse unserer Schüler eingehen. Unsere aktuellen Kursen findest du im Bereich „Kursplan 2018: Kampfport für Frauen“.

Gratis Kampfsport-Training

Melde dich online an und trainiere mit unseren Spitzentrainern

Adresse

Du findest uns fünf Mal in der Ortenau: Achern (Fautenbacher Str. 7), Friesenheim (Sternenberghalle), Schutterwald (Kastanienallee 2) und Offenburg (In der Lieste 7)

Telefon

Bei Fragen zum Thema Kampfsport, unseren Kursen oder Trainern, kannst du uns unter 0781-639-21-18 erreichen. Ruf uns an, wir helfen dir gern!

Mail

Du kannst uns zu deinen Fragen oder wenn du ein kostenloses Probetraining vereinbaren möchtest auch jederzeit eine Mail an info@kungfuklub.de schreiben.

Unser Kursplan

2018
Mo 18:00 – Mi 20:15
ACHERN

Trainer: Silvio 

Di 20:15 – Do 18:00
OFFENBURG

Trainer: Silvio 

Do 20:15
LAHR

Trainer: Joel 

#

Dein Draht zu uns

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen zum Thema Kampfsport für Frauen? Oder möchtest du unser Team kennenlernen? Gerne! Wir freuen uns über deinen Anruf oder deine Mail. Nimm Kontakt mit uns auf, wir sind für dich da! Wenn du magst, kannst du uns auch ganz einfach über das unten stehende Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Frauen werden im Alltag leider noch immer belästigt, bedroht und schlimmstenfalls körperlich angegangen. Einen 100%igen Schutz gibt es leider nicht, aber die Praxis zeigt, dass Täter häufig unsicher wirkende Frauen angreifen. Ein gesundes Selbstvertrauen kann daher schon viele Belästigungen und Angriffe vermeiden – bevor sie entstehen. Das Ziel vom KungFuKlub ist es, dass unsere Teilnehmerinnen unsere Schule selbstsicherer und gestärkt verlassen, um in Konfliktsituationen souverän reagieren zu können. Täter suchen sich Opfer, keine Gegner. Erfahrungsgemäß ist bei Frauen die Hemmschwelle, sich gegen einen Gegner zu wehren, deutlich höher als bei Männern. Das wollen wir ändern! Seit 2001 nehmen Mädchen und Frauen an Selbstverteidigungskursen im Kung Fu Klub teil. In realitätsnahen Szenarien lernst du smarte Techniken, damit du dich effektiv und mit ganzer Kraft in gefährlichen Situationen verteidigen kannst. Und das ganz unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung.

fragen offen?
Du möchtest wissen, wie du dich effektiv selbst verteidigen kannst oder hast Fragen zu unseren Kampfsport Kursen für Frauen? Dann kontaktiere uns!

Sport für Superheldinnen

Du hast Interesse an Kampfsport? Dann stellt sich sicher die Frage: Welche Kampfsportarten gibt es und welche ist für mich geeignet? Steht der Fitness-Aspekt im Vordergrund oder die Selbstverteidigung? Bei diesem Sport denken viele direkt an Kung Fu, Taekwondo oder Karate. Es gibt jedoch noch viele weitere Kampfsportarten, die für Frauen sehr gut geeignet sind. Wenn du etwas Zeit aufbringen kannst, dann nimmt Kontakt zu uns auf für ein kostenloses Probetraining. Persönlich können wir dich richtig beraten und finden gemeinsam den für dich besten Kurs, um die Superheldin in dir zu wecken. Wir freuen uns dich kennenzulernen! Du bist Mama? Dann bring deine Kleinen mit zum Kampfport für Kinder. Hier lernen sie Bewusstsein für Sinne und Körper und stärken ihr Vertrauen.

KungFu Goals
Das erwartet dich
0
Befreiungen
0
Handflächenstoße
0
Kontrollen
Training gefällig?

Wenn wir dein Interesse für eine Kampfsportart wecken konnten, freut uns das sehr. Gerne würden wir dir unsere Schule, unsere Trainer und eine Unterrichtseinheit in der Praxis präsentieren. Daher laden wir dich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining ein. Vor Ort kannst du uns alle Fragen stellen, mit anderen Trainierenden sprechen und dich von unserem professionellen Training überzeugen. Das einzige was du mitbringen solltest: Einen bequemen Jogginganzug, etwas Zeit und gute Laune.

stay connected

Entdecke mehr über Kung Fu Klub! Du findest uns bei Instagram, Facebook und Xing. Abonniere uns und lass dich auf diesen Seiten inspirieren. Die Kombination aus Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung wird dich begeistern. Follow us now! #KungFuKlub