Mit Sicherheit fit

Kampfsportarten sind nicht nur gut für die körperliche Fitness. Gerade für Frauen ist es eine tolle Möglichkeit gleichzeitig Techniken der Selbstverteidigung zu erlernen. Bereits mit ein wenig Training bringst du deinem Körper bei, im Ernstfall gut und richtig zu reagieren. Inhaltlich ist das Training von Männern und Frauen identisch, doch in getrennten Gruppen können wir besser auf die einzelnen Bedürfnisse unserer Schüler eingehen. Unsere aktuellen Kursen findest du im Bereich “Kursplan 2019: Kampfport für Frauen”.

DEIN KÖRPER ALS WAFFE

Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Schnelligkeit sind für sämtliche Kampfsportarten wie Kung Fu, Karate, Taekwondo, MMA, oder Boxen relevant. Daher ist Kampfsport ideal für Männer und allgemein Fitnessbegeisterte. Aber auch das Thema Selbstverteidigung ist für viele unserer Kunden der Antrieb, sich für Kampfsport zu interessieren. Alleine das Wissen, einen stärkeren Gegner mit der richtigen Technik auf die Matte befördern zu können, stärkt das Selbstvertrauen unserer Kunden.

2 X Gratis PROBETraining

melde dich online an und trainiere kostenlos mit.

Adresse

Du findest unsere Kampfsport-Kurse für Erwachsene in Offenburg (In der Lieste 7)

Telefon

Bei Fragen zum Thema Kampfsport, unseren Kursen oder Trainern, kannst du uns unter 0781-639-21-18 erreichen. Ruf uns an, wir helfen dir gern!

Mail

Du kannst uns zu deinen Fragen oder wenn du ein kostenloses Probetraining vereinbaren möchtest eine Mail an info@kungfuklub.de schreiben.

JETZT MITGLIED WERDEN

Ab einem Monat Laufzeit, im Kung Fu Klub.

Unser Kursplan

2022
Di 19:45
offenburg

Trainer: Ömer 

Do 18:00
OFFENBURG

Trainer: Ömer 

#

Dein Draht zu uns

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen zum Thema Kampfsport für Frauen? Oder möchtest du unser Team kennenlernen? Gerne! Wir freuen uns über deinen Anruf oder deine Mail. Nimm Kontakt mit uns auf, wir sind für dich da! Wenn du magst, kannst du uns auch ganz einfach über das unten stehende Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Frauen

Frauen werden im Alltag leider noch immer belästigt, bedroht und schlimmstenfalls körperlich angegangen. Einen 100%igen Schutz gibt es leider nicht, aber die Praxis zeigt, dass Täter häufig unsicher wirkende Frauen angreifen. Ein gesundes Selbstvertrauen kann daher schon viele Belästigungen und Angriffe vermeiden – bevor sie entstehen. Das Ziel vom KungFuKlub ist es, dass unsere Teilnehmerinnen unsere Schule selbstsicherer und gestärkt verlassen, um in Konfliktsituationen souverän reagieren zu können. Täter suchen sich Opfer, keine Gegner. Erfahrungsgemäß ist bei Frauen die Hemmschwelle, sich gegen einen Gegner zu wehren, deutlich höher als bei Männern. Das wollen wir ändern! Seit 2001 nehmen Mädchen und Frauen an Selbstverteidigungskursen im Kung Fu Klub teil. In realitätsnahen Szenarien lernst du smarte Techniken, damit du dich effektiv und mit ganzer Kraft in gefährlichen Situationen verteidigen kannst. Und das ganz unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung.

Männer

Es gibt viele Gründe, weshalb Männer Kampfsport oder Kampfkunst betreiben möchten. In Europa sind mehr als 100 Kampfsportarten bekannt, und jede hat ihr eigenen Anforderungen und Ausrichtungen. Jedoch eines haben alle gemeinsam: Sie vereinen Selbstverteidigung, Fitness und jahrhundertalte Kampfkunst. Zum Kampfsport zählen alle Sportarten, in denen geschlagen, gekickt oder geworfen wird. Das sind zum Beispiel: Karate, Boxen, Ringen, Judo oder Taekwondo. In der Kampfkunst hingegen gibt es deutlich weniger Körperkontakt. Beim Kung-Fu, Aikido oder Wing Chun steht die Choreographie im Vordergrund, nicht der Kampf gegen Gegner. Kampfkünste sind besonders technisch und koordinativ anspruchsvoll. Dann gibt es noch Sportarten zur reinen Selbstverteidigung. Dazu zählen Krav Maga und Jiu Jitsu. Diese Sportarten sind in den vergangenen Jahren auch im KungFuKlub populär geworden, da bereits Anfänger hier recht schnell Fortschritte erreichen können.

fragen offen?
Du möchtest wissen, wie du dich effektiv selbst verteidigen kannst oder hast Fragen zu unseren Kampfsport Kursen für Frauen? Dann kontaktiere uns!

Sport für Superheldinnen

Du hast Interesse an Kampfsport? Dann stellt sich sicher die Frage: Welche Kampfsportarten gibt es und welche ist für mich geeignet? Steht der Fitness-Aspekt im Vordergrund oder die Selbstverteidigung? Bei diesem Sport denken viele direkt an Kung Fu, Taekwondo oder Karate. Es gibt jedoch noch viele weitere Kampfsportarten, die für Frauen sehr gut geeignet sind. Wenn du etwas Zeit aufbringen kannst, dann nimmt Kontakt zu uns auf für ein kostenloses Probetraining. Persönlich können wir dich richtig beraten und finden gemeinsam den für dich besten Kurs, um die Superheldin in dir zu wecken. Wir freuen uns dich kennenzulernen! Du bist Mama? Dann bring deine Kleinen mit zum Kampfsport für Kinder. Hier lernen sie Bewusstsein für Sinne und Körper und stärken ihr Vertrauen.

FÜR JEDEN MANN DEN PASSENDEN KURS

Eine Altersgrenze für den Einstieg in diesem Sport gibt es nicht. Jeder Interessierte von 3-99 ist bei uns herzlich Willkommen. Wer jedoch an Wettkämpfen teilnehmen möchte, sollte am besten bereits als Kind mit dem Training beginnen. Auch Männer mit körperlichen Problemen können Kampfsport betreiben, hierfür ist es gut, ein ausführliches Infogespräch zu führen. Du möchtest mit deiner Partnerin gemeinsam die verschiedenen Kampfsportarten trainieren? Kein Problem. Nicht nur für Männer, sondern auch beim Kampfsport für Frauen gibt es keinerlei Einschränkungen. Wenn es um reine Selbstverteidigung geht, gibt es jedoch bestimmte Kampfsportarten die sich hierfür besonders eignen. Egal, für welche Art du dich entscheidest, beim KungFuKlub bist du genau richtig. Denn hier findest du top Trainer, die dir die Technik sauber und professionell vermitteln und eine Schule, die dich mit offenem Herzen empfängt. Hinzu kommen noch ganz viele nette Mitschüler. Gemeinsam gegen den inneren Schweinehund!

Kampfsport und Fitness fuer Frauen in Offenburg und Achern beim Kung Fu Klub
KungFu Goals
Das erwartet dich
0
Befreiungen
0
Handflächenstoße
0
Kontrollen
Training gefällig?

Wenn wir dein Interesse für eine Kampfsportart wecken konnten, freut uns das sehr. Gerne würden wir dir unsere Schule, unsere Trainer und eine Unterrichtseinheit in der Praxis präsentieren. Daher laden wir dich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining ein. Vor Ort kannst du uns alle Fragen stellen, mit anderen Trainierenden sprechen und dich von unserem professionellen Training überzeugen. Das einzige was du mitbringen solltest: Einen bequemen Jogginganzug, etwas Zeit und gute Laune.

stay connected

Entdecke mehr über Kung Fu Klub! Du findest uns bei Instagram, Facebook und Xing. Abonniere uns und lass dich auf diesen Seiten inspirieren. Die Kombination aus Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung wird dich begeistern. Follow us now! #KungFuKlub