Kampfsport für Kinder

Spaß steht an erster Stelle

Für unsere kleinen Kunden, bieten wir in unseren Kinder-Gruppen, Kurse für ihr Kind (7 – 13 Jahren) und Kleinkinder (3 – 6 Jahren) an. Wir führen die Kindergruppen spielerisch an den Kampfsport heran. Unsere Schwerpunkte liegen hier beim Spaß und ganz „nebenbei“ trainieren wir Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und die Flexibilität der Kinder. In unseren Gruppen legen wir auch großen Wert auf Teamfähigkeit und schulen auch das Sozialverhalten. Weiter unten, findet ihr nähere Informationen zu den aktuellen Kursen.

Gratis Kampfsport-Training

Melde dich online an und trainiere mit unseren Spitzentrainern

Adresse

Du findest uns fünf Mal in der Ortenau: Achern (Fautenbacher Str. 7), Friesenheim (Sternenberghalle), Schutterwald (Kastanienallee 2) und Offenburg (In der Lieste 7)

Telefon

Bei Fragen zum Thema Kampfsport, unseren Kursen oder Trainern, kannst du uns unter 0781-639-21-18 erreichen. Ruf uns an, wir helfen dir gern!

Mail

Du kannst uns zu deinen Fragen oder wenn du ein kostenloses Probetraining vereinbaren möchtest auch jederzeit eine Mail an info@kungfuklub.de schreiben.

Unser Kursplan

2018
DI 17:30
FRIESENHEIM

Trainer: Isabell 

Do 17:00
OFFENBURG

Trainer: Isabell 

Mo 17:30
SCHUTTERWALD

Trainer: Isabell 

DI 16:30
FRIESENHEIM

Trainer: Isabell 

Do 16:00
OFFENBURG

Trainer: Isabell 

Mo 16:30
SCHUTTERWALD

Trainer: Isabell 

#

Dein Draht zu uns

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen? Oder möchtest du unser Team kennenlernen? Gerne! Wir freuen uns über deinen Anruf oder deine Mail. Nimm Kontakt mit uns auf, wir sind für dich da! Wenn du magst, kannst du uns auch ganz einfach über das unten stehende Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Bei uns im Kung Fu Klub können Kinder und Jugendliche ihren Spaß an der Bewegung entdecken und ausleben. In unseren Kursen können sie neue Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen sammeln und die Interaktion mit anderen in der Gruppe erleben. Unser Training vermittelt neben den Kursinhalten, Werte wie Geduld, Rücksichtnahme etc. Im Kung Fu Klub herrscht eine motivierende Atmosphäre, die den Horizont ihrer Kinder erweitert und ohne Leistungsdruck die Persönlichkeit ausbildet. Die Schwerpunkte in unseren Kinder-Gruppen liegen in der Förderung der Motorik, der Körperwahrnehmung und der psychosozialen Fähigkeiten. Durch ein für das Alter angemessenes Krafttraining, werden Koordination und Beweglichkeit, Körperhaltung und Atmung trainiert. In unserer Gruppenarbeit achten wir besonders auf Teamwork. Im Kung Fu Klub gibt es keine Außenseiter. Durch ein positives Gruppenverhalten, fördern wir auch die Sozialkompetenz unserer Kids.

fragen offen?
Du möchtest Kampfkunst erlernen oder hast Fragen zu unseren Kursen für Kinder und Jugendliche? Dann kontaktiere uns!
Eine Lektion fürs Leben

Kampfsportarten wie Karate oder Judo sind nicht nur ein Sport für die körperliche Fitness. Durch ein gestärktes Selbstbewusstsein lernen die Kinder wie man Gefahren erkennt und vorzeitig vermeidet. Auch in bedrohlichen Situationen ganz klar NEIN! Zu sagen, ist ein wichtiger Bestandteil der – Selbstverteidigung ohne Gewalt – für Kinder. Die Kinder lernen diese Art der Selbstverteidigung in unserer Schule auf verschiedene Arten. Brenzlige Situationen werden z.B. im Rollenspiel oder einer Geschichte vorgestellt. Im Anschluss wird im Dialog mit den Kindern eine Lösung zur Klärung der Situation erarbeitet und nachgestellt. So wird das richtige Verhalten trainiert und gefestigt. Natürlich darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Alle Lerninhalte werden ständig durch Spiele aufgelockert. Die Bewegungsspiele schulen die Motorik der Kinder und machen die Trainingsstunde für die Kinder abwechslungsreicher. Neugier geweckt? Dann kommt vorbei – wir laden euch und eure Eltern gerne zu einer kostenlosen Probestunde ein.

KungFu GOALS
Das erwartet dich
0
Purzelbäume gefällt
0
laut gelacht
0
Freundschaften vermittelt
Training gefällig?

Wenn wir dein Interesse oder das deiner Kinder wecken konnten, freut uns das sehr. Gerne würden wir euch unsere Schule, unsere Trainer und eine Unterrichtseinheit in der Praxis präsentieren. Daher laden wir euch zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining ein. Vor Ort könnt ihr uns alle Fragen stellen, mit anderen Trainierenden sprechen und euch Kurse anschauen. Das einzige was ihr mitbringen solltet: Einen bequemen Jogginganzug, etwas Zeit und gute Laune. Wir freuen uns auf euch!

stay connected

Entdecke mehr über Kung Fu Klub! Du findest uns bei Instagram, Facebook und Xing. Abonniere uns und lass dich auf diesen Seiten inspirieren. Die Kombination aus Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung wird dich begeistern. Follow us now! #KungFuKlub