Kampfsport für Kinder

Eine Reise durch die Welt der Sinne

Das Kung Fu Panda Programm wird ihr Kind positiv prägen und es für das tägliche Leben und seine Zukunft wappnen. Es ist ein auf Erlebnispädagogik aufgebautes und speziell für Kleinkinder entwickeltes ganzheitliches Training, wobei entdecken des eigenen Körpers und der Sinne ein zentraler Mittelpunkt ist. Bereiche der modernen Synapsenbildung aus der Life Kinetik, welche auf dem aktuellsten Stand der Hirnforschung beruhen, sind ebenfalls ein wichtiger Eckpfeiler des Kung Fu Panda Trainings. In der Kung Fu Vorschule den Kung Fu Pandas, werden die fünf Sinne „Hören – Sehen – Fühlen – Schmecken – Sprechen“ separat aktiviert. Eine erstmalige Trennung der Sinne von einander, unterstützt die klare Ansteuerung der einzelnen Fähigkeiten und Sinne.  Eine optimale Verbindungen zwischen Körper, Gehirn und Wahrnehmung stehen im Focus im des Kung Fu Training für Kleinkinder. Das Ziel ist, ein bestmögliches Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Bewegung zu erreichen. Synapsenbildung, Gehirnhälftenverknüpfung, Die Sinne bewusst einsetzen. Kung Fu als Werkzeug für eine ganzheitliche Körperschule. Eine Reise durch die Welt der Sinne.  Unser Motto: Einladen – Bewegen – Begeistern.

Gratis Kampfsport-Training

Melde dich online an und trainiere mit unseren Spitzentrainern

Adresse

Du findest uns fünf Mal in der Ortenau: Achern (Fautenbacher Str. 7), Friesenheim (Sternenberghalle), Schutterwald (Kastanienallee 2) und Offenburg (In der Lieste 7)

Telefon

Bei Fragen zum Thema Kampfsport, unseren Kursen oder Trainern, kannst du uns unter 0781-639-21-18 erreichen. Ruf uns an, wir helfen dir gern!

Mail

Du kannst uns zu deinen Fragen oder wenn du ein kostenloses Probetraining vereinbaren möchtest auch jederzeit eine Mail an info@kungfuklub.de schreiben.

Unser Kursplan

2019
MO 16:30
SCHUTTERWALD

Trainerin: Isabell 

DI 16:30
FRIESENHEIM

Trainerin: Isabell 

MI 16:00
OFFENBURG OST

Trainer: Ömer 

DO 16:00
OFFENBURG

Trainer: Ömer 

#

Dein Draht zu uns

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen? Oder möchtest du unser Team kennenlernen? Gerne! Wir freuen uns über deinen Anruf oder deine Mail. Nimm Kontakt mit uns auf, wir sind für dich da! Wenn du magst, kannst du uns auch ganz einfach über das unten stehende Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Des weiteren werden die traditionellen Kung Fu Werte wie Respekt, Höflichkeit, und Hilfsbereitschaft vorgelebt. Ehrlichkeit, Selbstbeherrschung, Freundschaft, Bescheidenheit und Wertschätzung sind elementare Grundbausteine des gesamten Unterrichts.  Diese Dinge werden den Kindern  altersgerecht und mit besonderen Übungen und Aufgaben spielerisch vermittelt. Learning by Doing, so dass immer ein spürbarer Lerneffekt entsteht. Helfen sie Ihrem Kind mit diesem Programm zu persönlicher Entwicklung und Erfolg! Bei uns im Kung Fu Klub können die jüngsten Kämpfer der Kung Fu Klubs Spaß an Bewegung entdecken und im vollen Umfang ausprobieren und ausleben. In den Kung Fu Kursen sammeln sie neue Erfahrungen und erhalten einen Überblick und Vertrauen in ihre Fähigkeiten. In unserer Gruppenarbeit achten wir besonders auf Teamwork. Im Kung Fu Klub werden die Kleinen ganz groß. Durch ein positives Gruppendynamik, fördern wir Gemeinschaftsgedanken und Sozialkompetenz.

fragen offen?
Du möchtest Kampfkunst erlernen oder hast Fragen zu unseren Kursen für Kinder und Jugendliche? Dann kontaktiere uns!
Ein Anfang für Alle

Bei uns im Kung Fu Klub lernen Kleinkinder, den Kung Fu Pandas, spielerisch ihren Körper und ihre Sinne auf einen spezielle Art kennen. Synapsenbildung und ein hoher Aufnahmefähigkeit sind unsere angestrebten Ziele. Weitere Ziele der Kung Fu Trainings sind:

  • die fünf Sinne entdecken und erleben
  • die unmittelbare Umwelt entdecken
  • motorische Fähigkeiten erlernen (Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht…)
  • Spaß an Bewegung entdecken und ausleben
  • sozialer und respektvoller Umgang in der Gruppe
  • neue Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen machen
  • Interaktion mit Partnern und der gesamten Gruppe
  • Horizont- und Persönlichkeitsbildung
  • Hinhören und Vertrauen 
  • bewusstes „Ja“ und „Nein“ sagen
KungFu GOALS
Das erwartet dich
0
Purzelbäume gefällt
0
laut gelacht
0
Freundschaften vermittelt
Training gefällig?

Wenn wir dein Interesse oder das deiner Kinder wecken konnten, freut uns das sehr. Gerne würden wir euch unsere Schule, unsere Trainer und eine Unterrichtseinheit in der Praxis präsentieren. Daher laden wir euch zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining ein. Vor Ort könnt ihr uns alle Fragen stellen, mit anderen Trainierenden sprechen und euch Kurse anschauen. Das einzige was ihr mitbringen solltet: Einen bequemen Jogginganzug, etwas Zeit und gute Laune. Wir freuen uns auf euch!

stay connected

Entdecke mehr über Kung Fu Klub! Du findest uns bei Instagram, Facebook und Xing. Abonniere uns und lass dich auf diesen Seiten inspirieren. Die Kombination aus Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung wird dich begeistern. Follow us now! #KungFuKlub